Angebot und Inhalt
![Pekip Köln DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_familienbildung-artikel-03_d187ba1050.jpg)
Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr
- Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
- Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
- Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
- Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
- Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
- Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.
Spiele und Kontakt-Gruppe für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren
Kinder zwischen 1 und 3 Jahren
Dieses Angebot ist für Eltern mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.
Kinder können hier den Umgang mit anderen Kindern lernen.
Sie können spielen und sich zusammen weiter entwickeln.
Dabei sammeln die Kinder wichtige Erfahrungen.
Kinder können hier den Umgang mit anderen Kindern lernen.
Sie können spielen und sich zusammen weiter entwickeln.
Dabei sammeln die Kinder wichtige Erfahrungen.
Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung
Das Deutsche Rote Kreuz bildet Baby-Betreuer aus.
Sie lernen alle wichtigen Dinge für den Umgang mit Kindern.
Diese Ausbildung können Jugendliche ab 14 Jahren machen.
Dabei lernt man zum Beispiel:
- Versorgung von Babys und kleinen Kindern.
- Spiele und Beschäftigung mit Kindern.
- Verhalten in schwierigen Situationen.
- Erste Hilfe bei einem Not-Fall.