DRK Tagespflegezentrum Edertal

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

DRK-Kreisverband
Bad Wildungen e.V.
Königsquellenweg 2a

Fax        05621 7892-19

service@ - drk-wildungen.de

Die Geschäftsstelle öffnet für Sie:

Montags bis Donnerstags

Freitags
von 8:30 bis 14;30 Uhr

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen

DRK Soziale Einrichtungen GmbH Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

DRK-Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen als Rotes Kreuz vor Ort umfangreiche Dienstleistungen an. So unterstützen wir beispielsweise Familien, Kinder, Senioren, Behinderte, Kranke und Menschen in Not.

Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Der Kreisverband stellt sich vor

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

seit 1895 besteht nunmehr der DRK Kreisverband Bad Wildungen in Ihrer Region. Damit sind wir einer der ältesten Rotkreuzverbände. Seit 119 Jahren sind wir einer Idee treu geblieben: Der Arbeit am Menschen für den Menschen

Der DRK-Kreisverband Bad Wildungen e.V. ist einer von ingesamt 39 Kreisverbänden in Hessen. Wir leisten Hilfe und Unterstützung in vielen Bereichen.

Unser ambulanter Pflegedienst, der seit 1995 als einer der ersten in Bad Wildungen tätig ist, unterstützt Sie mit seinem engagierten und kompetenten Team, damit Sie so lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden bleiben können. Wir gewährleisten ärztlich verordnete Pflege, übernehmen die Grundpflege und die Hauswirtschaft und beraten Sie in allen Fragen rund um die Pflege. Seit einiger Zeit haben wir unser Angebot um die Betreuung Demenzkranker und die Palliativpflege (Sterbebegleitung) erweitert. Wir haben die Zeit die Sie brauchen.

Die Kindertageseinrichtungen des DRK Bad Wildungen stehen unterschiedslos allen Kindern offen. Seit 2003 unterstützt und betreut das Rote Kreuz Kinder. Derzeit betreiben wir insgesamt sieben Kindergärten in der Stadt Bad Wildungen und in den Gemeinden Edertal und Bad Emstal.

Weitere Aktivitäten

Hausnotruf, Demenzbetreuung, Palliativpflege, Mutter-Kind-Kuren, Schulbetreuung, Krebsnachsorge,  Blutspende, Breitenausbildung, Betreuungsverein, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Notfallrettung, Kleiderladen, Seniorennachmittage und Seniorengymnastik, Schulsanitätsdienst, Jugendrotkreuz,  Berg- und Wasserwacht und noch vieles mehr.

Über hundert Jahre DRK in Ihrer Region. Das bedeutet Verantwortung und Hilfe im Zeichen der Menschlichkeit.

Helfen Sie uns zu helfen. Vielen Dank.