StartseiteStartseite

Sie sind aus der Ukraine geflüchtet oder haben Flüchtlinge bei sich aufgenommen? Wie geht es nun weiter?
Ausgangspunkt für alle weitere Hilfen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine ist die Anmeldung und Registrierung in der jeweiligen Gemeinde.
Dort erhalten sie zunächst eine Meldebescheinigung.

Danach sollte unter Tel. 05631 - 954 356 ein Termin beim Landkreis vereinbart werden bzgl. Aufenthaltserlaubnis und/oder Antrag auf Unterstützungsleistungen.

125(+2) Jahre Rotes Kreuz in Bad Wildungen

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Bad Wildungen e.V. !

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

seit 1895 besteht nunmehr der DRK Kreisverband Bad Wildungen in Ihrer Region. Damit sind wir einer der ältesten Rotkreuzverbände. Seit mehr als 125 Jahren sind wir einer Idee treu geblieben: Der Arbeit am Menschen für den Menschen.
Der DRK-Kreisverband Bad Wildungen e.V. ist einer von insgesamt 37 Kreisverbänden in Hessen. Wir leisten Hilfe und Unterstützung in vielen Bereichen. Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

• Tages-Pflege

Tagsüber können Pflegebedürftige in der DRK-Tagespflege betreut werden. Die Tagespflege bietet ihnen Abwechslung, neue soziale Kontakte und praktische Fähigkeiten.

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Kita

Seit 1874, als in Flensburg der erste Rotkreuz-Kindergarten des Vaterländischen Frauenvereins - damals "Haltekinder-Beaufsichtigung genannt - eröffnet wurde, unterstützt und betreut das Rote Kreuz Kinder.

01.03.2022

Humanitäre Hilfe in der Ukraine

Angesichts der andauernden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an... Weiterlesen

03.01.2022